Die Praxis für Logopädie und Legasthenie Petra Ziethen beteiligt sich an dem vom Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. und der Deutschen Kinderhilfe ins Leben gerufenen „Bundesweiten Aktionstag der Legasthenie und Dyskalkulie“.

Ziel des Tages ist es, die Öffentlichkeit für die Thematik zu sensibilisieren, damit betroffene Kinder und Jugendliche frühzeitige Hilfe und Förderung erhalten.

Wir werden am Freitag, den 30. September 2016 – ab 13 Uhr in den Praxisräumen für Logopädie und Legasthenie in der Schlüterstraße 4, ein Nachmittag mit Buchstaben- und Zahlenspielen veranstalten.

Unsere Highlights am Nachmittag:

  • Vortrag zum Thema Legasthenie
  • Gespräche und Informationsaustausch mit unseren Logopädinnen
  • Vorstellen der Lernkonzepte zum Thema Legasthenie
  • ABC – die Katze lief in den Schnee
  • Spiele rund ums Thema Legasthenie
  • kleine Snacks, Kaffee mit Kuchen

Viele Grüße

Petra Ziethen und Team

 

Christian

Christian

Hallo, ich heiße Christian. Ich unterstütze ab Oktober 2016 die logopädische Praxis Petra Ziethen. Meine Aufgaben liegen im kaufmännischen Bereich aber auch um die Blog Einträge kümmere ich mich sehr gerne.
Christian

Letzte Artikel von Christian (Alle anzeigen)